Consultant und Associate Manager (m/w) Compliance & Regulatory Banking – Homeoffice / bei Kunden vor Ort

Organisation

Wir suchen Typen, die mit „Herzblut“ für den Erfolg des Kunden einstehen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Im Bereich Compliance & Regulatory unterstützen wir unsere Kunden bei der Entwicklung von Strategien und Konzepten zur optimalen Ausrichtung des Compliancebereiches. Hierzu konzipieren wir Strukturen und Prozesse und unterstützen bei der Auswahl geeigneter technischer Lösungen mit dem Ziel gesetzliche und aufsichtsrechtliche Compliance-Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern operational excellence gerade in diesem Bereich zu erreichen.

Darüber hinaus verstehen wir uns als strategischer Partner unserer Kunden auf Augenhöhe und begleiten unsere Kunden auf Basis unserer Erfahrungen auch in vielfältigen anderen Fragestellungen.

Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie regulatorische Expertise mit den Kompetenzen eines Strategieberaters.

Funktion

Ihre Herausforderung bei uns

  • Beratung von Banken oder Asset Managern in hochqualifizierten und motivierten Teams in Themen rund um die Optimierung der Compliancefunktion
  • Schnelle Übernahme von Projekt- und fachlicher Teamleitung
  • Erarbeitung von kunden-individuellen Lösungsvorschlägen in Übereinstimmung mit der Unternehmensstrategie und den regulatorischen Anforderungen
  • Review und Begleitung von Complianceprojekten auf Top-Management-Ebene
  • Durchführung von Workshops und Studien in einem internationalen Umfeld
  • Bereitschaft, Ihre Expertise auch in andere Aufgabenstellungen einzubringen

Anforderungen

Das bieten Sie uns

  • Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mindestens 2 Jahre Beratungs- oder Linienerfahrung im Bereich Regulatorik & Compliance im Banking oder Asset Management
  • Gute Kenntnisse der Bankenaufsichts-rechtlichen Vorgaben mit Fokus auf Compliance-Prozesse und -Organisation
  • Fundierte Kenntnisse der bankfachlichen Prozesse und Produkte
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, die es Ihnen ermöglichen effiziente und risiko-orientierte Prozesse und Funktionen zu entwickeln
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz beim professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Eigenmotivation, Engagement und Selbstständigkeit bei der Durchführung unserer anspruchsvollen Projekte
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen

Angebot

Unser Kunde bietet Ihnen Perspektive

Als Mitarbeiter unseres Kunden arbeiten Sie in ambitionierten Teams mit dem Ehrgeiz für deren Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Hierbei werden Sie individuell unterstützt. Sie erhalten ein auf Ihre Person zugeschnittenes Entwicklungskonzept und die Chance, Ihr Können in vielfältigen Aufgabenstellungen unter Beweis zu stellen.
Bei unserem Kunden können Sie Karriere machen: Innerhalb des Hauses wie auch durch wachsende Wertschätzung beim Kunden.
Bei ihm können Sie auch Spaß haben: Auf einzigartigen Events und Trainings werden Sie Teil einer fördernden Gemeinschaft und erfahren Zusammenhalt und Begeisterung, auch außerhalb vom Projekt. Uns ist es wichtig, dass wir unterschiedliche Menschen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit „an Board“ bringen, die überzeugt von „The Art of Mobilization“ sind. Spricht Sie dieser Ansatz an?

Informationen

Anforderungen an die jeweiligen Ebenen:

Consultant:

Abhängig von Ihrem Erfahrungsschatz übernehmen Sie in Projektteams die Verantwortung für Aufgaben und Teilthemen. Die Themengebiete und Zuständigkeiten wachsen sukzessive mit Ihnen.

In internen Arbeitsgruppen wirken Sie an der Gestaltung unseres Unternehmens mit.

Associate Manager:

Sie bringen Ihre Projekt- und fachliche Erfahrung in die Firma ein. Innerhalb anspruchsvoller Kundenaufträge übernehmen Sie die Verantwortung für Teilprojekte. Unter eigenständiger Anwendung unserer Methodologie erarbeiten Sie wertschöpfende Erkenntnisse und sind nach dem Projektleiter direkter Ansprechpartner für den Kunden.


Bewerbung

Wenn Sie sich bezüglich der Rahmenbedingungen wiederfinden, auch in anderen Hierarchie-Ebenen, senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu:

Carmen Wachsmann

cw@wachsmann-partner.com

Tel.: +41 44 687 26 54