Consultants/Associate Manager/Manager Geschäfts-und IT-Strategie Banken – Homeoffice / bei Kunden vor Ort

Vorstellung

Wir suchen Typen, die mit „Herzblut“ für den Erfolg des Kunden einstehen. Wenn Sie etwas bewegen wollen, werden Sie Teil des Teams unseres Kunden, einer sehr gut positionierten Management-Beratung.

Im Bereich Geschäfts- und IT-Strategie, Vertriebsmobilisierung sowie Industrialisierung und Digitalisierung von Bankprozessen die Kunden unterstützen wir unsere Kunden durch hochqualifizierte Management-Beratung auf Basis herausragender Fach- und Management-Kompetenz und liefern so den entscheidenden Mehrwert in ihren Mobilisierungsprojekten.

Darüber hinaus verstehen wir uns als strategischer Partner unserer Kunden auf Augenhöhe und begleiten unsere Kunden auf Basis unserer Erfahrungen auch in vielfältigen anderen Fragestellungen.

Werden Sie Teil unseres Teams und verbinden Sie bankfachliche Erfahrung mit den Kompetenzen eines Strategieberaters.

Funktion

Ihre Herausforderung bei uns

  • Betreuung, (fachliche) Beratung und Begleitung der Kunden bei strategischen und businessrelevanten Themenstellungen
  • Analyse der Strategie, des Geschäftsmodells und der Produkte sowie der Organisation, Prozesse und Rahmenbedingungen
  • Konkretisierung der Zielsetzungen, Strategien und Handlungsoptionen zur Weiterentwicklung und Neuausrichtung
  • Projektmanagement und Qualitätssicherung mit Führung des Projektteams, Termin- und Budgetverantwortung sowie fachlicher Steuerung
  • Interne Mitarbeit bei aktuellen Themen bzw. Schulungen und Weiterentwicklung des Beratungsportfolios
  • Bereitschaft, Ihre Expertise auch in andere Aufgabenstellungen einzubringen

Anforderungen

Unsere Erwartungen an Ihr Qualifikationsprofil:

  • Universitätsstudium mit überdurchschnittlichem Abschluss
  • Mehrjährige Beratungs- oder Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche und nachweislich im Umfeld von IT-Architektur- oder IT-Management-Themen
  • Kenntnisse der Anwendungslandschaften von Banken, Versicherungen oder Kapitalanlagegesellschaften
  • Kenntnisse der Geschäftsprozesse von Banken und/ oder Versicherungen
  • Gute Kenntnisse aktueller Gestaltungstrends der Unterstützung von Geschäftsprozessen mit IT
  • Kenntnisse von Betriebsarchitekturen (Rechenzentren) und Grundkenntnisse ITIL
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz beim professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Eigenmotivation, Engagement und Selbstständigkeit bei der Durchführung unserer anspruchsvollen Projekte


Das bieten Sie uns

  • Fundiertes Bankfachliches Know-how, insbesondere Aufbau- und Ablauforganisation, Rechtsgrundlagen und Regularien sowie Bilanzstruktur
  • Mehrjährige Berufspraxis im (Inhouse-) Consulting von Finanzdienstleistern
  • Projektmanagementkompetenz (Projektplanung, Ergebnissicherung, Kundenmanagement)
  • Methoden- und Bearbeitungskompetenz
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Lösungs- und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz beim professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen
  • Eigenmotivation, Engagement und Selbstständigkeit bei der Durchführung unserer anspruchsvollen Projekte
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft
  • Sehr gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen

Angebot

Unser Kunde bietet Ihnen Perspektive

Als Mitarbeiter unseres Kunden arbeiten Sie in ambitionierten Teams mit dem Ehrgeiz für deren Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Hierbei werden Sie individuell unterstützt. Sie erhalten ein auf Ihre Person zugeschnittenes Entwicklungskonzept und die Chance, Ihr Können in vielfältigen Aufgabenstellungen unter Beweis zu stellen.
Bei unserem Kunden können Sie Karriere machen: Innerhalb des Hauses wie auch durch wachsende Wertschätzung beim Kunden.
Bei ihm können Sie auch Spaß haben: Auf einzigartigen Events und Trainings werden Sie Teil einer fördernden Gemeinschaft und erfahren Zusammenhalt und Begeisterung, auch außerhalb vom Projekt. Uns ist es wichtig, dass wir unterschiedliche Menschen mit einer ausgeprägten Persönlichkeit „an Board“ bringen, die überzeugt von „The Art of Mobilization“ sind. Spricht Sie dieser Ansatz an?

Informationen

Anforderungen an die jeweiligen Ebenen:

Consultant:

Abhängig von Ihrem Erfahrungsschatz übernehmen Sie in Projektteams die Verantwortung für Aufgaben und Teilthemen. Die Themengebiete und Zuständigkeiten wachsen sukzessive mit Ihnen.

In internen Arbeitsgruppen wirken Sie an der Gestaltung unseres Unternehmens mit.

Associate Manager:

Sie bringen Ihre Projekt- und fachliche Erfahrung in die Firma ein. Innerhalb anspruchsvoller Kundenaufträge übernehmen Sie die Verantwortung für Teilprojekte. Unter eigenständiger Anwendung unserer Methodologie erarbeiten Sie wertschöpfende Erkenntnisse und sind nach dem Projektleiter direkter Ansprechpartner für den Kunden.

Manager:

Sie leiten interdisziplinäre Projektteams, in der Regel vor Ort beim Kunden. Sie übernehmen Verantwortung für die inhaltliche Erarbeitung sowie den gesamten Ablauf. Im Projektalltag sind Sie direkter Ansprechpartner des Kunden. Hier kommt insbesondere Ihre Führungsstärke zum Einsatz. Sie managen Veränderungsprozesse und begleiten den Kunden in den schwierigen Phasen der Neuorientierung der Organisation.

Intern übernehmen Sie das Coaching neuer Mitarbeiter und unterstützen dabei die Entwicklung der Kollegen im Unternehmen.

Bewerbung

Wenn Sie sich bezüglich der Rahmenbedingungen wiederfinden, gerne auch in anderen Hierarchie-Ebenen, senden Sie uns gerne Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu:

Carmen Wachsmann

cw@wachsmann-partner.com

Tel.: +41 44 687 26 54